Referenzen

Eine Auswahl an Unternehmen und Institutionen, mit denen ich bereits zusammenarbeiten durfte:

Die Qualität meiner Arbeit wird durch die regelmäßige Teilnahme an Kontrollcoaching und durch kollegialen Austausch gesichert.

Rückmeldungen - wie Menschen meine Arbeit erleben:

Mein Coaching bei Frau Scholz war geprägt von genauem Hinhören und präzisem Nach- und Hinterfragen. Sie hat eine sehr empathische, wertschätzende, ruhige und konstruktive Art, auf die ich mich gut einlassen konnte. Bei ihr hatte ich immer das Gefühl, dass ich als Person im Vordergrund stehe und den Raum und die Zeit bekomme, die ich brauche, um meine Anliegen zu klären. Statt Probleme zu wälzen ging es um Lösungen. Das hat mir dabei geholfen, meinen Problemen weniger Bedeutung zu schenken und mich wieder mit meinen Ressourcen nach vorne zu konzentrieren. Vielen Dank dafür!
Laura S., Teamleitung, Einzelcoaching

Liebe Christina, das Coaching bei Dir im letzten Frühjahr hat mir gut geholfen und gefallen. Nun stand bei mir eine Jobentscheidung an, bei ich erst etwas unsicher war. Wir hatten im Coaching ja mal gesammelt, was mir bei einem Job wichtig ist. Und diese Dinge habe ich dann nochmal dazu genommen, wodurch die Entscheidung dann doch recht klar war. Das hat mir also auch im Nachhinein nochmal sehr geholfen.
David B., Einzelcoaching

In meinem Coaching bei Christina hat mir immer besonders ihre sehr einfühlsame, menschlich zugewandte Art gut getan. Gepaart mit ihrer exzellenten fachlichen Kompetenz ergab das für mich sehr gewinnbringende Gespräche. Man hat immer gemerkt, dass es ihr darum ging, in den Gesprächen meine konkreten Ziele, Problemlagen und Handlungsoptionen mit mir gemeinsam zu identifizieren und für mich passende Lösungsansätze herauszuarbeiten. Das hat mir in einer beruflich schwierigen Phase nicht nur geholfen, sondern mir auch noch weitere Skills mit auf den Weg gegeben, mit denen ich auch in Zukunft solche Herausforderungen besser meistern kann. Stärkend, nachhaltig, einfach gut.
Saskia F., Projektkoordinatorin, Einzelcoaching

Liebe Christina, dank Deiner guten Beratung habe ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei meinem Wunscharbeitgeber!! Ich danke Dir SEHR für die Unterstützung auf dem Weg da hin!!
Claudia R., Projektmanagerin, Einzelcoaching

Liebe Frau Scholz, ein riesiges Dankeschön noch einmal für die Unterstützung während meiner beruflichen Veränderung. Das Coaching bei Ihnen hat mir wirklich geholfen, alle notwendigen Schritte gelassen, motiviert und mit einer neuen Selbstverständlichkeit zu gehen. Irgendwie schien vieles plötzlich ganz einfach und logisch. Auch agiere ich heute viel selbstbestimmter und vertraue mehr auf mich selbst.
Hugo M., Einzelcoaching

Im Campusmagazin der Technischen Hochschule OWL erhalten Sie einen kleinen Einblick in einen Bereich meiner Arbeit: Hochdruck Ausgabe 2/2021 (S. 32-34 des Heftes)